Web

 

Ixos mit neuen Strukturen

24.06.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) – Die Ixos Software AG hat heute ihre neue Management-Struktur bekanntgegeben. Demnach sollen die Unternehmensgründer Eberhard Färber und Hans Strack-Zimmermann nun beide als Sprecher des Vorstandes fungieren. Der bisher alleinige Vorsitzende Färber, der zudem stellvertretender Sprecher des BVB (Bundesverband Informations- und Kommunikations-Systeme) ist, wird sich im November auf der Jahreshauptversammlung des Unternehmens der Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Nach seinem Wechsel in den Aufsichtsrat soll dann der Finanzvorstand Vijay Sondhi zum zweiten Sprecher neben Strack-Zimmermann berufen werden. Markus Seyfried wird zusätzlich zu seiner Position als Vorstand für Forschung und Entwicklung die Leitung der Professional Services von Dr. Hanns-Martin Meyer übernehmen. Meyer gibt seine Vorstandsposition auf und wird künftig als Strategieberater für Ixos tätig sein. Das in

Grasbrunn bei München ansässige Unternehmen bietet Softwarelösungen für das Management von Business-Dokumenten unter R/3 an.