Web

 

Ixos komplettiert Vorstandsteam

10.06.2002

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Münchner DMS-Spezialist Ixos Software AG hat Richard Gailer mit Wirkung zum 1. Juli als Vertriebs- und Marketingvorstand bestellt. Der 39-jährige komplettiert das vierköpfige Vorstandsteam, zu dem Robert Hoog (Vorstandsvorsitzender), Peter Rau (Finanzvorstand) und Hartmut Schaper (Technikvorstand) gehören. Gleichzeitig entlastet der Manager den Vorstandsvorsitzenden Hoog, der nach dem Ausscheiden von Gert Wyttenbach Ende Februar dessen Ressort vorübergehend mitübernommen hatte (Computerwoche online berichtete). Aufgabe von Gailer wird es sein, die internationale Vermarktung von Ixos-Produkten und -Dienstleistungen voranzutreiben und vertriebsstrategische Partnerschaften auszubauen.

Gailer war zuletzt als Vorstand der SAP SI AG tätig, wo er für den internationalen Vertriebsaufbau sowie den systematischen Ausbau des branchen- und lösungsorientierten Vertriebs verantwortlich zeichnete. (mb)