ITT veräußert weitere Aktivitäten

21.06.1985

LONDON (vwd) - Weitere europäische Aktivitäten im Wert von rund 100 Millionen Dollar will ITT Corp. im Laufe etwa der nächsten zwölf Monate verkaufen. Dies sei Teil des bereits angekündigten Plans, den Konzern um bestimmte Aktivitäten zu bereinigen, sagte Daniel Wheadock, Executive-Vice-President mit Verantwortung für die europäischen Unternehmungen der Gesellschaft. Bei den geplanten Veräußerungen gehe es um eine Minderheitsbeteiligung bei einer Telekommunikationstochter von ITT sowie um den gänzlichen Verkauf "einiger kleiner Hersteller von Industrieprodukten".

Unabhängig von diesen Plänen erwägt ITT nach Angaben von Wheadock erstmals Lieferungen an die UdSSR, nachdem die Exportregelungen im Technologiebereich für einige Güter gelockert worden sind. Bei den Lieferungen soll es sich um Schaltanlagen nach dem PABX-System handeln.