Content Management

ItechWorks intergriert Workgroup-Unterstützung in "CmsWorks"

06.08.2008
Von Richard Knoll
Das Content Management System "CmsWorks" kommt in Version 2.2. Als wichtigste Neuerung nennt der Hersteller ItechWorks die Workgroup-Unterstützung der Redaktionsoberfläche.

Die Pflege der Inhalte erfolgt bei "CmsWorks 2.2 " über einen wie es heißt leicht zu bedienenden, vollständig web-basierenden Ajax-Redaktionsdesktop. Dies gestattet unter anderem den uneingeschränkten Zugriff auf das CMS von jedem internetfähigen Rechner aus. Das Tool wurde für Online-Redaktionen sowie internationale agierende Unternehmen konzipiert und regelt ItechWorks zufolge den gleichzeitigen Zugriff auf Inhalte zuverlässig.

Ein mehrstufiges Rechte- und Workflow-Modell unterstützt das geregelte Hand-in-Hand-Arbeiten der Benutzer. Über den neu eingebauten Instant Messenger können sich jetzt auch regional verteilt sitzende Mitarbeiter mit ihren Kollegen abstimmen und Dokumente austauschen. Unter anderem bei zeitkritischen Live-Berichterstattungen ist diese Art der Koordination unverzichtbar. Dies mache die Zusammenarbeit in regional verteilten Teams effizienter.