IT-Freiberufler-Kongress 2008: Gute Projekte, gute Honorare

09.01.2008
"Gute Projekte – gute Honorare" lautet das Motto des IT- Freelancer-Kongresses am 8. März 2008 auf der CeBIT in Hannover. Zu Themen wie Honorar, Recht, Kundenakquise und Versicherungen gibt die Veranstaltung Impulse und Handlungsempfehlungen - verständlich und leicht umsetzbar.

Das Programm bildet die Interessen und wichtige Schwerpunkte der unternehmerischen IT-Profis ab: neue Kunden, größere Projekte, Honorare: Positionieren und Verhandeln für mehr Umsatz und Selbstbewusstsein, Neues aus der Rechtsprechung für Selbständige, Gesundheitsreform und Neuregelungen für Freiberufler, Erfolgsrezepte der "Freiberufler des Jahres"sowie ein SOA-Technologie-Forum.

Bekannte Experten geben ihr Wissen für die unternehmerische Praxis weiter: Benno Grunewald, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht; Lars Zimmermann, Coaching - Consulting - Training mit System; Thomas Matzner, IT-Freiberufler und Berater für Systemanalyse, München: Brigitte Kucz, KW Versicherungsservice GmbH, Axel Angeli, "SOA Evangelist", Technical Advisor SAP Netweaver.

Der wirtschaftliche Aufschwung bringt wieder höhere Honorare. Wie verhandelt wird, ist dabei nach wie vor der entscheidende Kernpunkt. Top-Berater aus dem Bereichen Recht, Marketing, Existenzgründung und Versicherung stehen für die persönliche Beratung bereit.

Auf der CeBIT 2008 ist im Messegelände der gesamte Tagungsbereich der Halle 1 für diese Veranstaltung für die IT-Freiberufler-Branche reserviert. Veranstalter ist das IT Freelancer Magazin in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Teilnahmepreis beträgt für Frühbucher bis 28. Februar 2008 140 Euro (incl. Umsatzsteuer und Messeeintrittskarte). Anmeldung unter www.it-free.info. (hk)