Vertrag mit Firmenchef Löschke vorzeitig bis 2013 verlängert

IT-Dienstleister PC-Ware steigert Umsatz und Gewinn

22.11.2007
Der IT-Dienstleister PC-Ware hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2007/2008 (31. März) mehr Umsatz und Gewinn gemacht.

Der Erlös stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent auf 325,4 Millionen Euro, teilte die börsennotierte Leipziger PC-Ware am Donnerstag mit. Als Umsatzziel für das gesamte Geschäftsjahr sind 840 Millionen Euro anvisiert. Der Gewinn sei vor Steuern (EBT) um 52,6 Prozent auf 3,3 Millionen Euro gestiegen. Das Umsatzplus wurde insbesondere von den Auslandsgeschäften getragen. Der Auslandsanteil am Gesamtumsatz lag bei 56,9 Prozent und wurde damit um 4,7 Prozentpunkte ausgebaut.

PC-Ware teilte ferner mit, der Aufsichtsrat habe den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden und Hauptaktionärs Knut Löschke vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2013 verlängert. (dpa/tc)