iSync-Plug-ins von Nokia

10.04.2007
Der finnische Handy-Weltmarktführer Nokia hat zahlreiche Plug-ins bereitgestellt, mit denen sich seine aktuellen Telefone via "iSync" mit Apple-Rechner abgleichen lassen.

Damit graben die Finnen verschiedenen findigen kleinen Firmen das Wasser ab, die zwischenzeitlich eigene Plug-ins für Nokia-Telefone veröffentlicht hatten, die Apple selbst noch nicht offiziell unterstützt - Novamedia aus Berlin zum Beispiel.

Nokias Plug-ins für unter anderem die komplette "E"- und "N"-Serie sowie die portable Konsole "Ngage" sind kostenlos und unterstützen je nach Gerät den Datenabgleich via Bluetooth oder USB. Sie setzen das neueste Mac OS X 10.4.9 und entsprechend auch die aktuellste Version von iSync voraus, das Apple mit dem Betriebssystem ausliefert. Danke an Volker Weber fürs Auffinden. (tc)