Galaxy F

Ist Samsung das Galaxy S4 zu billig?

25.09.2013
Der Erfolg des Galaxy S4 und seiner Vorfahren in allen Ehren, aber es geht immer noch ein bisschen besser - und vor allem edler und schicker. Samsung scheint diese Tatsache erkannt zu haben und will mit dem Galaxy F anscheinend im Premium-Segment aktiv werden.
Das Samsung Galaxy S4 bietet hochwertige Technik in einem schnöden Kunststoffgehäuse.
Das Samsung Galaxy S4 bietet hochwertige Technik in einem schnöden Kunststoffgehäuse.

Betrachtet man einzig und allein die verbaute Technologie, gibt es wenige Hersteller und Modelle, die den Samsung-Flaggschiffen Galaxy S4 und Galaxy Note 3 das Wasser reichen können. Und doch kommt immer wieder Kritik daran auf, dass die Top-Modelle der Koreaner nicht so recht in das edle Premium-Segment passen. Daran könnten einerseits die Kunststoff-Gehäuse schuld sein, aber auch Samsungs Modellpolitik mit zahlreichen Galaxy-S4-Versionen oder sogar der in der Regel recht schnelle Preisverfall, der sich nach dem Verkaufsstart einstellt. Damit könnte bald Schluss sein, denn offenbar plant Samsung, mit einem neuen Modell in der Luxus-Klasse mitzuspielen: dem Samsung Galaxy F.

Einem Bericht aus Asien zufolge sieht sich Samsung im Vergleich mit den Spitzenmodellen von Sony und HTC im Hintertreffen, was den Luxus-Faktor angeht. Daher soll, passend zu den aktuellen Gerüchten über ein neues Material beim Samsung Galaxy S5, das Galaxy F mit einem Metallgehäuse ausgestattet sein. In dem Gehäuse selbst muss natürlich auch feinste Technik stecken, denn was nützt sonst die schönste Hülle. Es wird daher gemutmaßt, dass Samsung seinen eigenen Octa-Core-Prozessor, ein großes Full-HD-Display und eine Kamera mit einer Auflösung von 16 Megapixel und optischem Bildstabilisator verbaut.

Bis das Samsung Galaxy F vorgestellt wird, soll es allerdings noch dauern. In dem Bericht ist davon die Rede, dass der Luxus-Androide von Samsung Anfang 2014 präsentiert werden soll. Es böten sich, wenn man dem Bericht glauben schenkt, also entweder die CES Anfang Januar oder der Mobile World Congress im Februar an, wenn Samsung sich für die Präsentation auf einer Messe entscheidet. Der Trend geht bei den High-End-Modellen allerdings immer mehr zu Einzel-Events, so dass ein genauer Termin kaum Monate vorher zu erraten ist.

powered by AreaMobile