Btx - Rechnerverbund-Software:

Isosoft in C-Version vom FTZ zugelassen

27.07.1984

BERGISCH GLADBACH (pi) - Für ihre in der Sprache "C" geschriebene Version der Rechnerverbund-Software "Isosoft" hat die Heinz-Mann-Software-Technologie, Usingen, jetzt in Verbindung mit einer VAX 780 die FTZ-Zulassung erhalten.

Die portable "C"-Version ist nach Angaben der CTK Computer-Text- und Kommunikations - Systeme GmbH in Bergisch Gladbach, die "Isosoft" exklusiv vertreibt, bis ins letzte Bit identisch mit den Software-Modulen EHKP 4 und EHKP 6, unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem.

Da bei der Erstellung der Software nur ein Basis-Sprachumfang von "C" benutzt worden sei, hätten sich bei der Übersetzung mit den verschiedensten C-Compilern keinerlei Schwierigkeiten ergeben, Die Anpassung an die jeweiligen Betriebssysteme wird laut CTK mit Hilfe des im Lieferumfang enthaltenen Monitors vorgenommen, Für die Modifikation des Monitors sei mit einem Aufwand von höchstens einem Manntag zu rechnen.

Informationen: CTK Computer-Text- und Kommunikations-Systeme GmbH, Walter Lentzen, Langenbrfick 20 5060 Bergisch Gladbach 1 (Refrath), Tel.: 0 22 04/6 61 13.