ISDN - auch ein Thema bei den Btx-Tagen Süd

19.09.1986

FRIEDRICHSHAFEN (CW) - ISDN war eines der zentralen Themen bei den Btx-Tagen Süd auf der Bürofachmesse Ratio vom 4. bis 7. September in Friedrichshafen. Die Palette der angebotenen Referate reichte von "Argumente und Entscheidungshilfen für einen effektiven Btx-Einsatz" bis hin zu "Btx aus der Sicht eines Einzelhändlers- ein Erfahrungsbericht".

Vor Ort wurden auch die "Genios" Datenbanken der Handelsblatt GmbH präsentiert. Außerdem war zu erfahren, wie zum Beispiel die Iduna-Versicherung ihren Außendienst mit Btx unterstützt oder wie beispielsweise BMW-Händler über Btx ihre Ersatzteile bestellen. Auf der Aktionsbühne des Btx-Info-Centers in Halle 6 konnten sich die Besucher der Ratio zeigen lassen, wie man in einem großen Hotel (Anbieter sind Hotels aus fünf Ländern), ein Zimmer reserviert.

Die Zielgruppe der Btx-Tage Süd waren im besonderen Maße mittelständische Berufsgruppen. Spezielle Btx-Lösungen wurden für den Tourismus, das Bank- und Versicherungsgewerbe, die Kfz-Branche, den Rundfunk- und Fernsehhandel, Selbständige wie Arzte und Architekten, den Einzelhandel oder das Handwerk generell gezeigt.