Als Vorstand

Irmgard Stippler verantwortet IT des Rhön Klinikums

04.03.2009
Von 
Hans Königes war bis Dezember 2023 Ressortleiter Jobs & Karriere und damit zuständig für alle Themen rund um Arbeitsmarkt, Jobs, Berufe, Gehälter, Personalmanagement, Recruiting sowie Social Media im Berufsleben.
Irmgard Stippler hat die Vorstandsressorts IT und Kommunikation bei der Rhön Klinikum AG übernommen.

IStippler folgt auf den bisherigen Vorstand für Finanzierung, Investor Relations und Konzern-EDV Dietmar Pawlik, der das Unternehmen verlassen hat. Pawlik war seit September 2004 im Unternehmen beschäftigt und wird künftig für die Klinikkette beratend tätig sein.

Irmgard Stippler folgt auf Dietmar Pawlik in der Rhön-Klinikum AG.
Irmgard Stippler folgt auf Dietmar Pawlik in der Rhön-Klinikum AG.

Stippler ist seit 2007 in leitenden Funktionen in den Rhön-Kliniken aktiv. Bis Ende 2008 führte sie als Bereichsleiterin das Konzernbüro und verantwortete den Bereich Kommunikation. Davor arbeitete die 44-jährige Diplomvolkswirtin in verschiedenen Fach- und Führungspositionen beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag und der Deutschen Telekom. Bei dem Telekommunikationsunternehmen engagierte sich Stippler unter anderem in der Ordnungs- und Wettbewerbspolitik und dem strategischen Projekt-Management.