Gadget des Tages

IRIScan Mouse Executive 2 - Maus und Scanner in einem

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Wer schnell mal Visitenkarten oder einzelne Dokumente einscannen möchte, kann sich zukünftig dank der neuen Maus von I.R.I.S den Weg zum Scanner sparen.

Während der Scanner im Home Office meist noch in Griffweite ist, muss man im Büro den beschwerlichen Gang zum Multifunktionsgerät antreten. Gerade für kleinere Aufgaben, wie das Einscannen von Visitenkarten oder einzelnen Dokumenten ein durchaus umständlicher Vorgang. Abhilfe soll hier die neue Scanner-Maus von I.R.I.S schaffen.

Zum Einscannen von Dokumenten soll es genügen, die Maus einfach über das jeweilige Dokument zu ziehen. Die IRIScan Mouse Executive 2 verfügt zudem laut Hersteller über OCR-Technologie, die Texte direkt erfassen und abspeichern kann. Für die Weiterbearbeitung lässt sich der Text dann via Drag & Drop in Word und andere Office-Programme ziehen. Die Maus soll darüber hinaus auch mit Macs kompatibel sein.

Die IRIScan Mouse Executive 2 ist für UVP 79 Euro im Fachhandel erhältlich.