egs mbH

Iris bietet neue Anwendungsvarianten

23.03.1990

Egs, Hersteller von integrierten Text- und Informationssystemen, präsentiert erweiterte Anwendungsvarianten für den Ergonomie-Bildschirm "Iris 15s" sowie für das neue Unix-System "RegsX".

Für den selbstentwickelten und im eigenen Werk produzierten ergonomischen Bildschirm "Iris 15s" besteht jetzt die Wahlmöglichkeit zwischen einer Standard-Tischversion und der komfortablen Ausstattung mit einem höhenverstellbaren Standfuß. Weiterhin ist neben der Standard-Ansteuerkarte mit einer Kapazität von 1 MB ab sofort eine preisgünstige Version mit einer Kapazität von 256 KB verfügbar. Der 15 Zoll-Halbseiten-Bildschirm mit der hohen Bildwiederholrate von 90 Megahertz ist als Tischversion zum neuen Listenpreis von 4385 Mark (ohne Mehrwertsteuer) lieferbar.

Für den Iris 15s-Bildschirm mit höhenverstellbarem Fuß und einer Ansteuerungskarte mit 1 MB Kapazität beträgt der Endkundenpreis 4950 Mark (ohne Mehrwertsteuer).

Ganz neu von egs ist ein Mikrochannel-Adapter für den Anschluß des Iris 15s an IBM- und kompatible Systeme mit MCA-Kanal; dieser ist ab sofort neben AT-Bus oder EISA-kompatiblem Bus lieferbar.

Ausgestellt wird darüber hinaus das von egs in eigener Regie entwickelte und im Sommer 1989 vorgestellte Unix-Mehrprozessor-System "RegsX" mit spezieller Bürokommunikations- und kommerzieller Anwendungs-Software.

Informationen: egs mbH, Steindorf 51, 4006 Erkrath 1, Telefon 02 21/24 00 20 Halle 1, Stand 7a6/7b5