Nichts für Apple-Fanboys

iPhoneFLO - iPhone-Oberfläche mit Windows-Mobile-Touch

04.09.2008
Während sich das Windows-Mobile-Lager krampfhaft bemüht, dem Apple iPhone in Sachen Benutzeroberfläche das Wasser zu reichen, eifert iPhoneFLO optisch dem TouchFLO-UI von HTC nach.

Es ist eine Glaubensfrage: Wer sich für ein iPhone entscheidet, wird die Benutzeroberfläche lieben. Will man sich trotz der Rivalitäten zwischen Apple und Microsoft etwas Windows-Feeling auf sein Smartphone holen, kann man iPhoneFLO installieren. Der Name verrät schon, was den Nutzer erwartet. Nach dem Aufspielen der Software erinnert das User Interface an TouchFLO von HTC. Zahlreiche Grautöne dominieren das Bild, die Anordnung und das Design der Apple-Icons bleiben aber gleich.

Nichts für echte Apple-Fanboys: iPhone-Oberfläche mit Windows-Mobile-Touch
Nichts für echte Apple-Fanboys: iPhone-Oberfläche mit Windows-Mobile-Touch

Apple wird natürlich nicht zulassen, dass ein iPhone nach Windows Mobile aussieht. Deshalb wird die Software nicht im App Store angeboten und kann nur auf gecrackten Apple-Handys installiert werden.

Das iPhone 3G wurde in den ersten sieben Wochen über sechs Millionen Mal verkauft, von dem exklusiven Charme der ersten Tage ist deshalb nicht mehr viel übrig. Wer sein iPhone aus der Masse der Apple-Jünger herausheben und seine Zuneigung Microsoft zeigen möchte, hat mit der Anwendung iPhoneFLO die ideale Gelegenheit.

powered by AreaMobile