Umfrage

iPhone-Kunden sind am zufriedensten

23.11.2010
Nach einer neuen Umfrage des US-Marktforschungsunternehmes ChangeWave sind mehr als drei Viertel aller iPhone-Käufer mit ihrem Gerät sehr zufrieden.

Für die Studie wurden 1212 Personen befragt, die sich in den letzten sechs Monaten ein Smartphone gekauft haben. Apple führt die Liste der Top-5-Hersteller damit vor Motorola an. Mit den Handys des Milestone-Herstellers sind mit 71 Prozent nur knapp weniger Käufer sehr zufrieden.

Auf Platz drei folgt HTC, 63 Prozent sind glücklich mit den Mobiltelefonen des Unternehmens. Abgeschlagen auf den hinteren Plätzen landen dagegen Samsung und RIM (Research in Motion). Bei beiden Herstellern gaben nicht einmal mehr die Hälfte der Befragten an, von ihrem Kauf und dem Gerät überzeugt zu sein. Der US-Studie zufolge würden 34 Prozent aller Nicht-iPhone-Besitzer ein Gerät von Apple kaufen, wenn der amerikanische Provier AT&T nicht das Exklusivrecht hätte.

powered by AreaMobile