Mobile Apps

iPhone Apps für das Auto

15.06.2010
Von 
Stefan von Gagern ist diplomierter Medientechniker (FH) und war als Redakteur und Ressortleiter bei den Fachtiteln "Screen Busines Online" und "Page" tätig. Später lehrte er als Dozent für Medienkonzeption im Master-Studiengang "Multimedia Production" an der Fachhochschule Kiel. Heute schreibt er als freier Fachjournalist und Autor über Themen wie Publishing, Internet, Social Media und Digital Lifestyle. Parallel berät er Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Auftritten.

G-Park

Wo ist eigentlich mein Auto? In einer fremden Stadt oder Umgebung kann das zu einem ausgewachsenen Problem werden und in langen Fußmärschen enden. G-Park ist eine einfache Lösung: Beim Abstellen tippt man auf „Parken“ und die App speichert den Ort mittels Google Maps. Später dann auf „Wo habe ich geparkt?“ tippen und es der Routenplaner führt mit Kompass wieder zum Parkplatz. Wer möchte kann auch Notizen (zum Beispiel „Parkdeck 7G“, Parkplatznummer oder ähnliches) und Fotos zu markierten Parkplätzen hinzufügen. Simpel, empfehlenswert und sehr praktisch!

Gpark

Kategorie: Navigation
Hersteller: PosiMotion
Preis: 0,79 EUR
Note: 1,5
Vorzüge: Simple Bedienung, praktische Notiz und Fotofunktion, sehr nützlich
Nachteile: Keiner ersichtlich
G-Park im App Store