Mobile Apps

iPhone Apps für das Auto

Stefan von Gagern ist diplomierter Medientechniker (FH) und war als Redakteur und Ressortleiter bei den Fachtiteln "Screen Busines Online" und "Page" tätig. Später lehrte er als Dozent für Medienkonzeption im Master-Studiengang "Multimedia Production" an der Fachhochschule Kiel. Heute schreibt er als freier Fachjournalist und Autor über Themen wie Publishing, Internet, Social Media und Digital Lifestyle. Parallel berät er Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Auftritten.
Nicht nur als Navigationsgerät überzeugt das iPhone Autofahrer, zahlreiche Apps versorgen den Mobilisten mit Informationen und Diensten. Unsere Schwetserpublikation iPhoneWelt hat die besten Apps für das Auto zusammengetragen.

Mehr als ein Navigationsgerät: Das iPhone ist das ideale Gerät für digitale Nomaden, unterwegs zeigt das Smartphone von Apple sein Potential als Orientierungshilfe. Insbesondere Autofahrer wissen das iPhone zu schätzen, die iPhoneWelt hat sechs nützlich Anwendungen des iPhones getestet und präsentieren die Apps für das Auto auf den folgenden Seiten.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation iPhoneWelt. (mhr)