Apple

iPad-Inhalte verzweifelt gesucht

19.03.2010
Gut zwei Wochen vor dem Verkaufsstart des iPad müht sich Apple um passende Inhalte für seinen Tablet-Computer.

Die Verhandlungen mit Medienhäusern gestalten sich nach Informationen des "Wall Street Journal" vom Donnerstag aber schwierig. Demnach zweifeln viele Fernsehstationen sowie Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlage daran, dass sie von einer Zusammenarbeit profitieren. Oder sie verlangen zu hohe Preise.

Die Zeit drängt. Am 3. April ist Verkaufsstart. Bereits jetzt können Kunden den großen Bruder des iPhone-Handys vorbestellen. Die Nachfrage scheint riesig. Kenner berichteten der Zeitung, dass bereits Hunderttausende Bestellungen vorlägen. Sie trauen Apple zu, in den ersten Monaten mehr iPads zu verkaufen als iPhones bei deren Premiere 2007. Binnen 74 Tagen hatte Apple damals eine Million Stück abgesetzt. (dpa/tc)