Web

Marc Andreessen

Investorengruppe an Kauf von Skype interessiert

31.08.2009
EBay könnte für seine Tochter Skype nach einem Medienbericht doch noch einen Käufer finden.

Eine Gruppe von Investoren rund um den Netscape-Gründer Marc Andreessen sei am Kauf der Telefon-Tochter interessiert, berichtete der Branchendienst "TechCrunch" am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. EBay will sich schon seit geraumer Zeit von Skype trennen. Zuletzt sollte Skype in der ersten Jahreshälfte 2010 an die Börse gehen.

Das Online-Auktionshaus erhofft sich bei einem Börsengang eine Bewertung von rund zwei Milliarden Dollar. Zu dem Kreis der an einem Kauf interessierten Kapitalgeber gehöre neben Index Ventures auch der von dem Internetpionier und Browserexperten Marc Andreessen erst vergangenen Juli mit gegründete Andreessen-Horowitz-Fund, hieß es. (dpa/tc)