Intertrack heißt eine Branchenlösung zur Überwachung des Waren und Verpackungszustands nach Auslieferung. Entwickelt wurde das System von dem holländischen Anbieter von Schwerwellpappe Tri-Wall aus Rijkswijk, der dafür auch ein internationales Netz von B

20.01.1989

Intertrack heißt eine Branchenlösung zur Überwachung des Waren und Verpackungszustands nach Auslieferung. Entwickelt wurde das System von dem holländischen Anbieter von Schwerwellpappe Tri-Wall aus Rijkswijk, der dafür auch ein internationales Netz von Beratungsingenieuren zur Verfügung stellt.

*

Zur Verwaltung von Generierungsdaten in Großrechenzentren hat die Apollo GmbH, Hohenschäftlarn, zusammen mit einem Schweizer MVS-Anwender die Softwarelösung Apogen entwickelt. Das Produkt arbeitet stand-alone und als Modul von Apodim, dem Information-Management-System desselben Herstellers.

*

Ihre Branchensoftware Sihot ermögliche Hotelverwaltung "nach Maß", verspricht die Saarbrücker GUB Software-Entwicklungs GmbH. Das Programm für Hotels mit mehr als fünfzig Zimmern läuft auf den Siemens-Rechnern MX-2, MX-300 und MX-500 unter dem Betriebssystem Unix/Sinix. Seit Anfang des Jahres funktioniert es Herstellerangaben zufolge auch auf anderen - nicht näher bezeichneten - Unix-Systemen.

*

Der Versicherungsbranche bietet die Mannesmann Kienzle GmbH, Villingen, Softwarepakete für die Kienzle-eigenen Ein- und Mehrplatzsysteme. Die Pakete unterstützen in Hauptverwaltungen Sachgebiete wie Vermögens- und Schadensverwaltung, Gesellschaftsabrechnung und die Finanzbuchhaltung, bei Maklern Bestandsverwaltung und -selektion, Provisionsabrechnung sowie die Terminverwaltung.

Der chemischen Industrie steht nun mit Plan Advisor ein Expertensystem zur Verfügung, das Beratungsfunktionen in Produktionsanlagen zur Hochkonzentrierung von Schwefelsäure übernimmt. Das Produkt wurde gemeinsam von der Bayer AG, Leverkusen, und der Berliner Brainware entwickelt.

*

Mahnverfahren und Forderungen bearbeitet Inkasso-Dialog, eine Software-Lösung für die Versicherungsbranche von der Mannesmann-Kienzle GmbH, Villingen. Das Produkt verwendet das "Stuttgarter Mahnverfahren" und läuft auf der Rechnerfamilie 9000 desselben Herstellers.