High-speed-Internet

Interoute bietet mehr SDSL-Bandbreite

28.10.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Interoute Deutschland bietet für kleine und mittelständische Unternehmen ab sofort High-speed-Internet mit symmetrischen Bandbreiten von 10 bis 15 Mbit/s an.

Kleine und mittelständische Unternehmen legen immer mehr Wert auf schnelles Internet - sowohl im Download als auch im Upload. Wichtig für die Betriebe sind zudem eine feste IP-Adresse und statische IP-Netze. Symmetrische DSL-Verbindungen erfüllen diese Anforderungen im Gegensatz zum verbreiteten asymmetrischen DSL. Mit Interoute SDSL erhalten Unternehmen einen Internet-Zugang, der für den Betrieb eigener Mail-Server und Web-Angebote geeignet ist.

Um die steigende Nachfrage nach mehr Bandbreite zu erfüllen, ohne dass eine digitale Standleitung nötig wird, hat Interoute Deutschland zusätzliche Bandbreiten eingeführt. Damit ergänzen symmetrische Bandbreiten von 10 und 15 Mbit die weiterhin erhältlichen Angebote mit 2,3 und 6,6 Mbit. Diese Kapazitäten entsprechen den Bedürfnissen der großen Mehrheit mittelständischer Interoute-Kunden.

Interoute Deutschland bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen Breitbandlösungen über symmetrische DSL-Verbindungen, VPN-DSL, Standleitungen, Managed Hosting und Managed Security.