Internet verhilft 1&1 zum Wachstum

28.05.1999

MONTABAUR (CW) - Der Internet- und IT-Marketing-Dienstleister 1&1 AG konnte im ersten Quartal 1999 den Umsatz von 47,2 Millionen Mark im Vorjahr auf nunmehr 60 Millionen Mark steigern. Die größten Impulse für das Wachstum kamen aus den Segmenten Customer-Care und Internet, teilte das Unternehmen mit. So entsprächen allein die Einnahmen der Internet-Geschäftsbereiche im ersten Quartal 1999 mit elf Millionen Mark fast dem Internet-Umsatz des gesamten Geschäftsjahres 1998.

Mit 300000 Mark bewege sich der Jahresüberschuß bedingt durch hohe Investitionen im Rahmen der Planungen, heißt es weiter. 1&1 hatte erst im Januar die beiden bisherigen Bereiche Marketing-Programme und Internet-Mehrwertanwendungen in die fünf Geschäftsfelder IT/TK-Marketing, Customer-Care, Internet-Providing, Online-Marketing und Internet-Beteiligungen aufgeteilt.