Internet-Kuriosa

Internet-Kuriosa Chat

20.03.1998

High-Tech-Mission im Namen des Herrn

In unsere mußefeindlichen Gesellschaft versucht die katholische Kirche die Kinder Gottes dort abzuholen, wo sie sich abhetzen.Diese von Profan-Marketiers als Point-of-Sales bezeichnete Strategie führte die Missionare zu den Autobahn-Raststätten - auch im übertragenen Sinne.Werden dort die Geschäftsreisenden in die ruhigen Kirchenräume gelotst, so finden jetzt unter www.autobahnkirche.de auch hektische Raser auf der Autobahn eine begehbare Andachtskapelle für eine mediative Minute zwischen zwei Web-Seiten vor.So kontemplativ ist sie jedoch nur, wenn das 3D-Plug-in "Cosmo-Player 2.0" von Silicon Graphics installiert ist.

Mit HP zur WM

IT-Profis haben die Gelegenheit, eine Reise zur Fußball-WM nach Paris zu gewinnen.Hewlett-Packard (HP) veranstaltet unter www.hp.com/rnd/wm98/ noch bis zum 2.April ein Online-Preisrätsel, das sich um die Netzinstallationen des WM-Sponsors für das Sportereignis dreht.

Wahlkampf-Supermarkt

"Wir sind ein kultivierter Supermarkt der politischen Meinung", wirbt Peer-Arne Böttcher für seine parteiübergreifende Web-Seite zum diesjährigen Bundestagswahlkampf.Dort wird man nicht nur über die Programme der sechs großen Parteien (Bündnis 90/Die Grünen, CDU, CSU, FDP, SPD, PDS) informiert, sondern auch über die mehr als 80 weiteren Parteien, zu denen es in vielen Fällen auch einen Link gibt.Zum Service von www.wahlkampf98.de gehören zudem ein E-Mail-basierter News-Service sowie Verbindungen zu Zeitungs- und Fernsehnachrichten.