Chat

Internet-Kuriosa

03.03.2000

ROTKÄPPCHEN im Web

Viel hat der Kapitalismus vom real existierenden Sozialismus in den neuen Bundesländern nicht übrig gelassen. Einige Produkte aus DDR-Zeiten erobern nun das Internet. Unter der Adresse Zonenware.de steht ein beachtliches Online-Sortiment zur Auswahl. Doch die Zeit geht auch an den geliebten Ostprodukten nicht ganz spurlos vorbei: Die Gewiko Bratwürste als Fertiggericht mit Kartoffelpüree und Rotkohl gibt es nun für die Mikrowelle, und der allseits geschätzte Rotkäppchen-Sekt ist inzwischen auch in einer Diabetiker-Variante lieferbar.

www.zonenware.de

FLATRATE LOCKT SEX-SURFER

Um brave Surfer in diejenigen Ecken des Internet zu locken, wo es nicht jugendfrei, dafür aber kostenpflichtig zur Sache geht, startet der Hamburger Provider Medien Info Center mit einem Pauschal-Internet-Zugang für 89 Mark pro Monat angeblich ohne weitere Zusatzkosten. Diese dürften sich jedoch rasch einstellen, wenn der Kunde vom rechten Weg ins Web abweicht und die Angebote des Porno-Portals nutzt. Für Anwender, die sich auf eine sechsmonatige Mindestlaufzeit nicht einlassen wollen, fällt eine einmalige Installationsgebühr von rund 150 Mark an.

www.erotikwelt.online.de

TEXTE FÜR ALLE FÄLLE

Falls Sie sich im Umgang mit Worten ähnlich schwer tun wie Verona Feldbusch, "werden Sie im Internet geholfen". Dort bietet Data4you Kuhrau, Friedberg, einen Service, der Formulierungsschwachen und Einfallsblockierten aus der Patsche hilft. Neben Liebesbriefen können hier auch Bewerbungen, Fest- und Trauerreden sowie Schreiben an Behörden in Auftrag gegeben werden.

www.festreden.de

KITSCH AS KITSCH CAN

Egal ob man sich bei der etwas einfach gestrickten Erbtante beliebt machen oder für ein besonders blödes Geschenk rächen will, der als Sammler-Seite getarnte Online-Shop "Gocollect.com" hilft weiter. Hier findet sich Kitsch für Kenner - von debil dreinblickenden Baby-Puppen bis zu Engeln aller Couleur. Verdiente Sammler werden im Collectors? Circle vorgestellt.

www.gocollect.com