Internet-Flatrate: Vodafone erweitert seine Surfoptionen

06.06.2007
Vodafone erweitert seine Surfoptionen um eine weitere Flatrate. Mit MobileInternet Flat können die Kunden nun auch außerhalb des Vodafone-Live!-Portals im Internet auf Entdeckungsreise gehen. Der Tarif kostet 9,95 Euro im Monat und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Zeit- und Volumenbegrenzungen gibt es nicht.

Mit Vodafone kann man ab dem 15. Juni nicht nur im Vodafone-Portal surfen, sondern im gesamten Internet. Dafür hat der Netzanbieter ein Paket aus speziellem Browser und Flatrate-Angebot geschnürt. Die MobileInternet Flat kostet 9,95 Euro im Monat zusätzlich zu einem bestehenden Laufzeitvertrag, der die Option Happy Live! oder Happy Live! UMTS beinhaltet.

Der Tarif hat eine Mindestvertragsverlaufzeit von 24 Monaten, was die Flatrate besonders für Neukunden oder Vertragsverlängerer interessant macht. Alle anderen können jedoch noch bis zum 31. Oktober einen Monat lang das Angebot unverbindlich und kostenlos ausprobieren. Bei Abschluss eines neuen Vodafone-Laufzeitvertrages und Buchung der MobileInternet Flat bis zum 31. Juli bekommen die Kunden zusätzlich mit der zweiten Rechnung eine Gutschrift über 50 Euro.

Mit der Internetoption kann auf das gesamte Internet zugegriffen werden, vorausgesetzt die Seiten werden über den APN "wap.vodafone.de" angesteuert. Zusätzlich lassen sich mit ihr kostenfrei die Applikationen von Google Search und Google Maps, YouTube, eBay und MySpace nutzen. Möglich gemacht wird dies durch den Webbrowser Opera Mini 4.0, der zusätzlich die Seiten auf einem speziellen Server komprimiert und an das jeweilige Handy anpasst, so dass sich die Seiten schneller aufbauen und beispielsweise zusammenhängende Texte nie breiter sind als das entsprechende Handydisplay.