Interlink erwirbt die Rechte an "AccessMVS"

15.06.1990

FREMONT (pi) - Die Interlink Computer Sciences Inc., Fremont, hat von der Advanced Computer Communications, Santa Barbara, die TCP/IP-IBM-MVS-Integrations-Software "Access/MVS" erworben. Der Kauf umfaßt die Vertriebsrechte, den Programmcode sowie die Verträge mit über 100 Kunden.

Lambert Onuma, Präsident und CEO von Interlink, kommentiert die Transaktion: "Der Kauf beschleunigt die Realisierung unserer Strategie, eine gemeinsame Plattform für die Integration von Decnet, TCP/IP, NFS und OSI-Verbindungen in das SNA-Netz anzubieten."

Mit der Softwarelösung, die jetzt unter der Bezeichnung "SNS/TCPaccess" erhältlich ist, lassen sich Interlink zufolge in Kombination mit einer Netzwerksteuerung Dateien zwischen IBM-Mainframes und Hosts in einem TCP/IP-Netz übertragen. Darüber hinaus kann sich der SNA-Anwender bei entfernten TCP/IP-Hosts anmelden. Zudem gestattet die Komponente den Zugriff vom TCP/IP-Host auf die Anwendungsprogramme des Hosts vom SNA-Netz.

Ergänzend dazu hat das Unternehmen die Anwendungsprogramm-Schnittstelle "SNS/ API" im Lieferangebot. Dieses Produkt läuft als MVS-Untersystem und soll den Informationsaustausch zwischen Programmen auf IBM-MVS-Mainframes und auf TCP/IP-Netzen installierten Applikationen ermöglichen .

Informationen: Interlink Deutschland GmbH, Hansallee 201, 4000 Düsseldorf 11,

Telefon 02 11/59 79 30