Austausch zwischen Novell-Produkt und Microsofts OS2-LAN-Manager

Interlan: Weitere Tuchfühlung für Netware

25.11.1988

BOXBOROUGH (IDG) - Eine Brücke zwischen Netware und dem OS/2-LAN-Manager will die Interlan Inc. schlagen: Die jüngste Produktankündigung sieht vor, daß Benutzer von LANs unter der Novell-Netzwerksoftware Zugang zu Servern erhalten, die mit dem Microsoft-"Koordinator" arbeiten.

Dabei können die Novell- und die OS/2-LAN-Manager-Netzwerke über Brücken und Repeater miteinander verbunden werden, oder sie hängen von vornherein an ein und demselben Netz. Da der sogenannte LMN-Server die Network Driver Interface Specification von Microsoft unterstützt, versteht er sich auf alle OEM-Versionen des OS/2-LAN-Managers, einschließlich des 3Com-LAN-Managers 3 + Open. "Der LMN-Server bringt dem Benutzer den Vorteil, den OS/2-LAN-Manager wie einen NetWare-Server zu betrachten. Er sorgt für transparente Interoperabilität", sagt George Jones, Produkt-Manager von Interlan.

Die Vorstellung des LMN-Servers folgt den ersten Auslieferungen des LAN-Managers 3 + Open sozusagen auf dem Fuß. Das Interlan-Produkt soll im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommen.