Interesse angemeldet:Minderheitsbeteiligung an Pertec

17.08.1979

LOS ANGELES (pi) - An der Übernahme einer bedeutenden Minderheitsbeteiligung bei der Pertec Computer Corp. soll eine nicht genannte multinationale Gesellschaft interessiert sein. Wie Pertec am Mittwoch in Los Angeles mitteilte, liegt der Gesellschaft ein Brief vor, in dem dieser Wunsch zum Ausdruck gebracht wird. Die Transaktion soll teils durch die Übernahme junger Aktien, teils durch ein Kaufangebot für andere Aktien abgewickelt werden.

Auch mit anderen Gesellschaften wurde, so Chairman Ryal A. Poppa, bereits über andere Vorschläge diskutiert. Der Board of Directors werde den jüngsten Vorschlag ebenso wie andere Möglichkeiten prüfen. Es sei aber auch noch unsicher, ob die laufenden Diskussionen dazu führen, daß den Aktionären ein formeller Vorschlag unterbreitet wird.