Business-Software für den Handel

Intelligente Filialen, Absatzprognosen und Loyality-Programme

24.02.2009
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

Handel will Prozesse standardisieren

„Anbieter von Retail-Lösungen wollen nicht mehr nur Einzelprodukte liefern, sondern Lösungen, um Prozesse komplett abzuwickeln“, erkläutert Lynn-Kristin Thorenz, Beraterin bei PAC in München. Allerdings dürfte ihrer Meinung nach noch nicht jeder Händler bereits in der Lage sein, moderne Softwarekonzepte einzuführen, da sie zum Teil noch veraltete Produkte verwendeten. Der Bedarf der Firmen an neuer Software und an einer Standardisierung der Applikationen sei noch hoch. Der Discounter Lidl beispielsweise habe unlängst einen Online-Shop errichtet sowie ein neues Kassensystem eingeführt. Als nächstes stehe nun auch eine neue Warenwirtschaft an.