Web

Wegen Preisverfall bei Speicherchips

Intel senkt Margenprognose für das erste Quartal - Umsatzprognose bleibt

04.03.2008
Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat seine Margenprognose für das erste Quartal wegen der stärker als erwartet gefallenen Speicherchippreise gesenkt. Die Bruttomarge werde im ersten Quartal jetzt bei rund 54 Prozent plus/minus ein Prozentpunkt erwartet, teilte das Unternehmen am späten Montagabend in San Jose mit. Bisher hatte Intel mit 56 Prozent plus/minus ein paar Prozentpunkten gerechnet. Beim Umsatz rechnet der Konzern weiter mit einem Wert zwischen 9,4 und 10,0 Milliarden Dollar./FX/zb/wiz

Der weltgrößte Chiphersteller Intel hat seine Margenprognose für das erste Quartal wegen der stärker als erwartet gefallenen Speicherchippreise gesenkt. Die Bruttomarge werde im ersten Quartal jetzt bei rund 54 Prozent plus/minus ein Prozentpunkt erwartet, teilte das Unternehmen am späten Montagabend in San Jose mit. Bisher hatte Intel mit 56 Prozent plus/minus ein paar Prozentpunkten gerechnet. Beim Umsatz rechnet der Konzern weiter mit einem Wert zwischen 9,4 und 10,0 Milliarden Dollar. (dpa/tc)