CW-Webcast

Integriertes Sicherheits-Management im Unternehmen

20.05.2011
Nie zuvor ereigneten sich so viele und so gravierende Fälle von Datenmissbrauch wie im vergangenen Jahr. Wenn Millionen von Kundendatensätzen gestohlen oder weiterverkauft werden, kann dies für Unternehmen existenzbedrohend werden.

Dabei gibt es auf dem Markt längst hochwirksame Verteidigungsbastionen. Kleine und mittelgroße Unternehmen können etwa mit Unified-Threat-Management-Geräten ihre Netzbandbreite verwalten, Anwendungsinstallationen überwachen und von wirkungsvollem Schutz vor Bedrohungen profitieren.

In einem neuen Live-Webcast von COMPUTERWOCHE mit dem Titel "Achtung, Cyber-Attacke - Integriertes Sicherheits-Management im Unternehmen" am 31. Mai 2011 von 11-12 Uhr gehen Experten dem Kern des Themas auf den Grund:

  • Wie gewährleistet man dabei Perimeter- und Inhaltssicherheit?

  • Wie erfolgt die Zugriffssteuerung und netzwerkübergreifende Bedrohungserkennung und -steuerung?

  • Wie funktioniert das Intrusion Prevention System (IPS), wie Virenschutz, Antispam und Webfilterung über Inhaltsfilterung, um Ihr Netzwerk vor aktuellen Bedrohungen aus Inhalten zu schützen?

  • Warum ist ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept notwendig - und wie muss es aufgebaut sein?

Die moderierte Videodiskussion wird mit Stephan Wolf, Presales Networking Consultant bei Dell Deutschland stattfinden sowie Thomas Schmidt, Consulting Systems Engineer bei Juniper Networks, der aus Anwendersicht berichten wird.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Ihre Fragen live an die Diskussionsrunde stellen sowie die Präsentationsfolien der Sprecher und Infomaterial kostenlos herunterladen.

Die Anmeldung zum Webcast ist kostenlos.

Informationen zu allen Webcasts von IDG finden Sie immer aktuell unter http://www.idgevents.de/webcasts/.