Kommunikationslösung CIC 3.0

Integration in Microsoft Exchange und Communication Server

17.07.2008
Von Richard Knoll
Der Anbieter von Software-Lösungen für Geschäftskommunikation Interactive Intelligence hat die Version 3.0 des Customer Interaction Centers (CIC) speziell für mittelständische Unternehmen vorgestellt. Die Software soll sich vor allem durch neue Sicherheitsmerkmale und erweiterte Einsatzmöglichkeiten auszeichnen.

Dazu zählen Interactive Intelligence zufolge die Unterstützung des SRT-Protokolls, das Nutzen von Public und Private Key-Zertifikaten sowie zusätzliche mobile standortunabhängige Kommunikationsfunktionen. Die neue Geschäftskommunikationslösung "CIC 3.0" verschlüsselt den Angaben zufolge nicht nur einzelne Telefonate, sondern alle gängigen Kommunikationsformen. Dies beinhaltet unter anderem "Inbound IVR" und "ACD" sowie Outbound-Kommunikation. Laut Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland, wurde zudem dafür gesorgt, dass die neuen Sicherheitsfunktionen speziell für VoIP einsetzbar sind. Neu sind zudem die Verschlüsselung des Recordings und eine noch striktere Passwort-Anforderungen. Außerdem ermöglichen die neuen Schnittstellen mittelständischen Unternehmen beispielsweise die Integration in den "Microsoft Office Communcation Server" und in "Microsoft Exchange 2007 Unified Messaging".