Instandhaltungspaket stellt Soll-Zustand her

13.01.1984

MÜNCHEN (pi) - Das Instandhaltungs-Planungssystem "IHS" für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Instandhaltungsvorgängen bei technischen Betriebsmitteln stellt die FEG Gesellschaft für Logistik mbH aus München vor.

Das Produkt wurde auf einem Arbeitsplatz-Computer in Basic entwickelt und ist modular aufgebaut. Über das menügeführte und dialogfähige Management-Informationssystem werden die relevanten Daten erfaßt, bearbeitet, ausgewertet und in Form von Instandhaltungsaufträgen, Berichten und Sonderauswertungen ausgegeben. Da die IHS-Software mit Overlaytechnik arbeitet, ist nach Angaben der Münchner der maximal benötigte Programmbereich geschützt. Dadurch sei eine eventuelle Zerstörung wichtiger Dateibereiche beim Nachladen anderer Programmteile ausgeschlossen. Logische Verknüpfungen zwischen den einzelnen Modulen werden automatisch durchgeführt.