Innovative IT auf dem Steeb Mittelstandsforum

16.06.2006
Das Mittelstandsforum (Mifo) der Steeb Anwendungssysteme GmbHbefasst sich in diesem Jahr mit innovativen IT-Lösungsansätzen auf der Grundlage von SAP und DCW-Lösungen.

Das Motto der Veranstaltung, die vom 20. bis 21. September im Kongress- und Kulturzentrum Fulda stattfindet heißt: „Zuhören. Verstehen. Machen.“. Nach dem Eröffnungsvortrag von Steeb-Geschäftsführer Wolfgang Kemna stehen insgesamt 35 Vorträge aus Theorie und Praxis der IT auf der Agenda.

Im Abschlussvortrag referiert Professor Norbert Gronau vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government an der Universität Potsdam über das Thema "Flexibel mit ERP-Systemen: Den turbulenten Wandel beherrschen". Der Vortrag skizziert die wesentlichen Ursachen für Turbulenzen und verdeutlicht, welche Auswirkungen diese auf die Anwendungssysteme in Unternehmen haben. Gronau stellt Maßnahmen und Praxisbeispiele vor, die zeigen sollen, wie auch bei ständig wachsendem Kostendruck eine anpassungsfähigere Informationsverarbeitung möglich ist. Das MiFo des Systemhauses findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt und richtet sich vor allem an die mittelständische Wirtschaft. Die Teilnehmergebühren betragen 250 Euro pro Person und 200 Euro für jeden weiteren Vertreter eines Unternehmens. Frühbucher erhalten einen Preisnachlass von 50 Euro.