Ingres meldet ersten namhaften Beratungspartner

12.02.2007
Der CA-Spin-off Ingres, neuester Spieler im Markt für quelloffene Datenbanken, hat seinen ersten größeren Systemintegrator an Land gezogen.

Er gab diesbezüglich eine Allianz mit der indischen Beratungsfirma Satyam Computer Services bekannt. Dieser wird im Rahmen des Deals eine weltweite Ingres-Practice etablieren. Satyam will die Ingres-Datenbank später auf breiter Front promoten, zielt aber anfänglich auf die Branchen Handel, Pharma und öffentliche Verwaltung.

Speziell Handel und öffentliche Hände arbeiten zumeist mit knappen Budgets und sollten darob besonders empfänglich für die Nutzung preisgünstiger quelloffener Datenbanken sein. Und die Pharmaindustrie ist mit zunehmend knapperen Margen konfrontiert, weil sie in Forschung und Entwicklung ihrer Kernprodukte investieren muss. (tc)