Web

Ingram Micro: Gewinnwarnung, CEO tritt zurück

09.09.1999

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der kalifornische Distributor Ingram Micro hat eine Gewinnwarnung für das laufende dritte Fiskalquartal ausgesprochen. Die Finanzwelt war bislang von einem Gewinn von 41 Cent pro Aktie ausgewiesen. Der Großhändler selbst erwartet allerdings nur noch einen Profit zwischen 15 und 21 Millionen Dollar oder zehn Cent je Anteilschein. Als Grund der Misere führte das Unternehmen die schlechte Marktsituation vor allem in den USA an. Gleichzeitig gab Jerre Stead, seit 1996 an der Spitze von Ingram Micro, seinen Rücktritt als Chief Executive Officer bekannt. Er will dem Unternehmen weiterhin als Chairman zur Verfügung stehen und das Amt des CEO noch so lange bekleiden, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist.