HTC Primo

Infos über Beats-Modell mit Android 4.0 durchgesickert

28.01.2012
HTC bereitet anscheinend ein weiteres Smartphone für die Mobilfunkmesse MWC vor. Nach Informationen des IT-Magazins stuff.tv trägt es die Projektbezeichnung HTC Primo und wird mit Android 4.0 und Sense 4.0 ausgestattet sein.

Das Google-Betriebssystem des HTC Primo soll von einem 1 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor angetrieben werden, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Bedient wird es über einen 3,7 Zoll großen Super-AMOLED-Touchscreen, dessen Auflösung noch unbekannt ist. Das Display ist mit Gorilla Glass der Firma Corning vor Kratzern geschützt, so stuff.tv.

Die Kamera auf der Rückseite hat nach Angaben der Website zwar nur eine Auflösung von 5 Megapixel, dafür aber eine maximale Blende von f/2.0, was gute Fotos selbst bei schlechten Lichtverhältnissen verspricht. Dazu soll es einen Dual-LED-Blitz geben. Videoaufnahmen im HD-Format 720p seien ebenfalls möglich, so das Magazin. Außerdem soll es mit der Klangverbesserung Beats Audio ausgestattet sein, die HTC Ende vergangenen Jahres einführte.

Das HTC Primo ist möglicherweise das vierte Modell, das der Hersteller Ende Februar auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona vorstellt. Gerüchten zufolge zeigt HTC dort auch das Edge, ein Smartphone mit 1,5 Gigahertz schnellem Quadcore-Prozessor und HD-Display sowie das Ville, das einen 1,5 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor und und einen 4,3 Zoll großen Touchscreen mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel) haben soll. Top-Modell der Messe ist aber angeblich das HTC Zeta - alle Namen sind vermutlich nur Arbeitstitel - das sogar einen 2,5 Gigahertz schnellen Quadcore-Prozessor haben soll.

powered by AreaMobile