Infors "SunSystems" kommt in Version 5.3

03.04.2007
Von Richard Knoll
Die neue Edition der Finanz-Management-Lösung "SunSystems" soll Verantwortlichen einen besseren Zugang zu unternehmenskritischen Finanzdaten ermöglichen.

Unter anderem wurde die Version 5.3 in puncto Nachvollziehbarkeit überarbeitet. So können nun etwa zusätzliche Daten im Bereich von Kontotransaktionen für eine lückenlose Buchungskontrolle im Hinblick auf die Erfüllung der Sarbanes-Oxley-Richtlinien erfasst werden. Außerdem bietet SunSystems nun die Möglichkeit, spezielle Transaktionsnummerierungen und -typen wie etwa Zahlungsaus- und -eingänge zu berücksichtigen. Zudem ist das Tool laut Hersteller in der Lage,
die automatisierte Rückbelastung von ausgewählten Transaktionen und Journals auszuführen.

Das Financial Management System (FMS) "SunSystems 5.3" läuft auf Microsofts "SQL Server 2000" und "2005". Es verwendet die Datenbank "Oracle 9i" und "10g". Infor zufolge ermöglicht die überarbeitete Benutzeroberfläche eine einfache Handhabung wie von "Microsoft Windows" gewohnt.