Information-Center-Chef von MBB wechselt zu DEC

28.03.1986

MÜNCHEN (lo) - Der DV vor Ort den Rücken gekehrt hat zum 1. April Dr. Friedrich Fröschl, Leiter des Informationcenter bei der Messerschmitt-Bölkow-Blohm GmbH (MBB) in Ottobrunn. Er wechselte zu dem Münchner High-Tech-Hersteller Digital Equipment GmbH.

Bei dem Flugzeug- und Hubschrauberhersteller betreute Fröschl die Büroinformationsverarbeitung, Stichwort Informationcenter, mit Ablauforganisation, Datenmanagement sowie allgemeine Dienste und Verwaltung. Dort stehen mittlerweile 50 Mitarbeiter 780 Anwendern zur Verfügung.

Über die "Datenverarbeitung als Mittel zum Zweck" hinaus will nun der Ex-Chef des "MBB-DV-Kompetenzzentrums" bei DEC eine strategische und konzeptionell geprägte Aufgabe übernehmen.

Der künftige Programmanager wird das Marktsegment Büroinformationssysteme im gesamten Software- und Anwendungsbereich "beackern".

Ein Nachfolger von Fröschl ist noch nicht benannt. Kommissarisch übernimmt Ressortleiter Hans Dieter Markstahl die Aufgaben der Anwenderunterstützung, die laut MBB zum tragenden Geschäft im Haus gehört.