Recruiting-Workshop für High Potentials

Informatiker hinter Klostermauern

24.08.2001
MÜNCHEN (CW) - An einem ungewohnten Ort finden die diesjährigen Informatiktage statt: Im Kloster in Bad Schussenried diskutieren vom 9. bis 10. November 2001 Studenten mit Unternehmensvertretern und Forschern über den aktuellen Stand der Informatik.

Für die Veranstaltung sind 180 Diplomanden und Doktoranden vorgesehen, die von Informatikprofessoren und Dozenten ausgewählt werden. Die Veranstalter, die Gesellschaft für Informatik GI, die Konradin Verlagsgruppe und die Stepstone AG, laden Kandidaten in das barocke Kloster in Bad Schussenried ein, um den Informatikern die Möglichkeit zu wissenschaftlich-fachlichem Austausch zu bieten.

Jeder Kandidat wird in einem Kurzvortrag seinen wissenschaftlichen Beitrag vorstellen, mit dem er sich um die Teilnahme beworben hat. Bei den Vorträgen geht es um künstliche Intelligenz, Architektur von Rechnersystemen, Softwaretechnologie, Wirtschaftsinformatik und Informatik in Recht und öffentlicher Verwaltung.

Zudem präsentieren sich Unternehmen wie SAP, T-Systems, die Deutsche Bank und KPMG als Arbeitgeber. Die Bewerbungsfrist endet am 31. August, Auskünfte erteilt Ludger Porada unter der Rufnummer 0228/302146 oder per E-Mail unter porada@gi-ev.de.