Infor treibt Prozesse bei Pankl Racing Systems an

23.03.2007
Der steirische Automobilzulieferer will seine Finanzdaten konsolidieren und das Berichtswesen straffen.

Die Pankl Racing Systems AG aus Bruck in der Steiermark hat die Softwareprodukte "Performance Management Enterprise Planning" und "Performance Management Consolidation" von Infor eingeführt. Damit will der Spezialist für Motor- und Antriebssysteme sowie Fahrwerksteile in Rennsport und Luftfahrt seine Finanzdaten unternehmensweit konsolidieren und auf dieses Weise das gesamte Berichtswesen straffen.

Wie Infor mitteilt, hatte Pankl nach einer "flexiblen, umfassenden Lösung" gesucht, um die zuvor teils manuell bearbeitete Berichtsprozesse zu automatisieren, Diskrepanzen im Datenbestand auszumerzen und dem Management Finanzinformationen in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Die neue Software spare dem Kunden Zeit, indem sie ihm ermögliche, seine Buchungen zu standardisieren und Arbeitsschritte zu automatisieren, ergänzt der Softwareanbieter. Insgesamt profitiere Pankl von der höheren Transparenz, Qualität und Konsistenz seiner Daten.

Dahingehend äußert sich auch Norbert Passler, Group Controller bei Pankl: "Akkurate und effiziente Prozesse in Planung und Berichterstattung liefern einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit. Infor verhilft uns zu einer konsistenten Sicht auf sämtliche Kennzahlen. Damit können wir schneller auf wechselnde Geschäftsanforderungen reagieren." (Redaktionelle Information zum Softwareanbieter Infor finden Sie auch unter der Überschrift: "Infor bringt Geschäftsdatenanalyse näher zum ERP-System".) (qua)