Infor meldet 170 Neukundengewinne

19.08.2005
170 Unternehmen unterschrieben im vierten Quartal des Infor-Finanzjahres einen Vertrag bei dem Anbieter von Unternehmenslösungen, der sich auf ausgewählte Branchen in der Fertigung und im Großhandel konzentriert.

MÜNCHEN (CWM) - 170 Unternehmen unterschrieben im vierten Quartal des Infor-Finanzjahres einen Vertrag bei dem Anbieter von Unternehmenslösungen, der sich auf ausgewählte Branchen in der Fertigung und im Großhandel konzentriert. „Der Markt für ERP-Software für den Mittelstand ist stark umkämpft”, sagt der ERP-Analyst John Fontanella, der als Senior Vice President und Research Director of Supply Chain Services bei der Aberdeen Group tätig ist. „Die Zahl der neuen Kunden, die sich für Infor entschieden haben, zeigt nicht nur, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, sondern auch die Bewegung im Markt.”

Neuen Abschlüsse in Deutschland tätigten beispielsweise Warsteiner, Hülskens Holding, Elkas GmbH, Ald Vaccum Technologies GmbH sowie der Bekleidungshersteller Heinecke & Klaproth und die Gewürzmühle Brecht GmbH. Warsteiner, eine der größten Privatbrauereien Deutschlands, wird Infor Advanced Scheduling und Webviewer in der Warsteiner und in der Paderborner Brauerei einsetzen, um den Bierherstellungsprozess und die Kundenservice-Levels zu optimieren. Hülskens setzt eine Infor-Lösung Branchenausrichtung auf den Baubereich ein. Die ALD Vaccum Technologies GmbH führt bei ihrer Tochtergesellschaft künftig Infor COM in den Bereichen Fertigungssteuerung und Qualitätssicherung ein. Heinecke & Klaproth, Hersteller hochwertiger Hosen und Anzüge, setzt ab sofort die Infor-Lösung für die Bekleidungsindustrie ein. Zum Einsatz kommen auch Infor AS Finance und Infor CRM. Die Gewürzmühle Brecht schließlich hat sich in den Bereichen Materialwirtschaft, Produktion und Qualitätssicherung für Infor Blending ERP entschieden.