Infor baut ERP COM auf Kundendruck aus

14.12.2006

Das "Environmental Management Modul" wurde um Methoden erweitert, die es Anwendern erleichtern soll, der Rohstoffverordnung (RoHS) Folge zu leisten. Ergänzungen hat der Hersteller zudem für das Einkaufsmodul und das "Warehouse Management" vorgesehen.

ERP COM zählt zu den zahlreichen Lösungen, die Infor erworben hatte. Der Hersteller hat vor, alle Lösungen zu modernisieren. Mit "Open SOA" hat sich das Unternehmen vorgenommen, die unterschiedlichen Programme mit Eigenschaften von Service-orientierten Architekturen auszustatten (siehe auch Infor stattet ERP-Lösungen mit standardisierten Geschäftsobjekten aus).

Obwohl Infor betont, ERP COM weiterentwickeln zu wollen, wird deutlich, dass ERP LN (vormals Baan) für die Firma strategisch von größerer Bedeutung ist. Allerdings hat Infor bisher noch nicht genügend deutlich gemacht, welche Rolle die verschiedenen Systeme für die Fertigungsindustrie spielen sollen, sprich, ab welcher Kundengröße die klare Aussage, welcher Kunde für ERP COM und welcher für ERP LN in Frage kommt (siehe auch Infor rückt SAP und Oracle auf den Leib). (fn)