Infonet wird künftig auch Berlin bedienen

07.09.1990

BRÜSSEL (CW) - Die europäische Tochter des amerikanischen Netzwerkbetreibers Infonet kündigte die Einrichtung eines lokalen Zugriffspunktes in Berlin an. Deutsche Datex-P-Benutzer sollen dann per Ortsgespräch Zugang zum weltweiten Netz des Anbieters erhalten. Ab 1991 soll nach Infonet-Angaben auch von Dresden, Leipzig und Chemnitz der lokale Zugriff möglich sein. Bisher haben deutsche Unternehmen über Frankfurt Zugriff auf unser Netz", sagte Michael J. Timmins, Vice-President von Infonet. "Die Ausdehnung nach Berlin via Datex-P wird es uns ermöglichen, weitaus mehr deutsche Benutzer zu bedienen."

Allerdings räumte ein Sprecher aus der Frankfurter Zentrale des Diensteanbieters ein, daß noch nicht sicher gesagt werden könne, ab wann der Zugriffspunkt in Berlin verfügbar sei: "Das hängt auch von der Entscheidung der Deutschen Bundespost Telekom ab, welche Leitungen wir bekommen."