Auflagen vom Neuen Markt

Infomatec droht Ausschluss

15.09.2000
MÜNCHEN (CW) - Die Infomatec AG hat Probleme, die Auflagen des Neuen Marktes zu erfüllen.

Nachdem die West LB ihren Vertrag als Betreuer der Aktie bereits gekündigt hat, stieg nun auch die Sal. Oppenheim als Partnerbank aus. Laut dem Regelwerk des Neuen Marktes sind für börsennotierte Unternehmen mindestens zwei so genannte Designated Sponsors erforderlich.

Die Infomatec muss der Deutschen Börse AG nun zwei neue Sponsoren nennen. Kann das Unternehmen innerhalb einer eng gesteckten Frist keine Betreuer präsentieren, steigt Infomatec in den weniger attraktiven Geregelten Markt ab. Die Aktie brach aufgrund dieser Nachricht erneut ein und notierte am Wochenanfang nur noch bei 4,11 Euro. Im Februar verzeichnete das Papier mit 51 Euro sein Jahreshoch.