Auch Konvertierung von Dateien möglich:

Infogate steuert Kommunikation

14.03.1986

WIESBADEN (pi) - Auf dem "Information Center" - Konzept basiert die "lnfogate"-Software. die der US-Hersteller Cullinet über die ADV/ ORGA Meyer GmbH in Wiesbaden anbietet. Das Programm erlaubt neben der Konvertierung von Dateien unterschiedlicher Formate vor allem den Zugriff auf gemeinsam benutzte Mainframe-Dateien durch PC-Benutzer.

Infogate besteht aus fünf integrierten Tools unter den Bezeichnungen Information Manager, Translator, Profile, Emulator und Mail Merge. Diese Tools wirken nach Angaben seines Anbieters zusammen und formen eine einheitliche Benutzeroberfläche. Auf dem PC installiert, verhält sich das Programm wie ein System Administrator oder eine "Shell" und organisiert sowohl die PC- als auch die Mainframe-Files. Es fungiert auch als Software-Integrator in Stand-alone-Anwendungen, in dem es laut Hersteller andere Software als Tool innerhalb der Infogate-Umgebung definiert.

Ein einzelner Benutzer kann Infogate nutzen, um dBase-III-Dateien für Symphony verwertbar zu machen und umgekehrt. Innerhalb eines Rechnerverbundes kann der Anwender Daten aus seiner PC-Software auf einem Mainframe abspeichern; ein anderer Infogate-Benutzer hat dann die Möglichkeit, sich diese Daten in seinen PC zu laden und in das Dateiformat zu übersetzen, das er benötigt. Hierbei lädt das Programm lediglich diejenigen Spalten und Zeilen, die es wirklich benötigt.

Informationen: ADV/Orga F.A.Meyer GmbH, Gustav-Stresemann-Ring 12-16, 62 Wiesbaden, Telefon 06121/15010