Web

Dachzeile

Infineon übernimmt DSL-Geschäftsbereich von Texas Instruments

26.06.2007
Der Halbleiterhersteller Infineon Technologies übernimmt das DSL-Breitband-Geschäft für Teilnehmerendgeräte des US-Unternehmens Texas Instruments (TI).

Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. "Durch die Kombination der TI-Produkte mit unserer innovativen Roadmap können wir DSL-Kunden ein einzigartiges, lückenloses Portfolio anbieten", sagte Infineon-Vorstand Hermann Eul am Montag in München.

"Infineon ist stark im DSL-Markt engagiert. Die Transaktion bietet unseren Kunden eine Fortführung der Produktlinie und des Kundendiensts sowie eine ausgezeichnete DSL-Roadmap", sagte Dennis Rauschmayer, General Manager von Texas Instruments' Residential-Gateway-Bereich. "TI wird alles dafür tun, um den Übergang des Geschäfts und Kundendiensts an Infineon zum Wohle der Kunden zu unterstützen." (dpa/tc)