Autoindustrie als Motor

Infineon hebt Jahresprognose an

03.05.2012

Neuaufstellung bewährt sich

Insgesamt habe sich Infineon erneut besser geschlagen als der Markt. Die Neuaufstellung des Konzerns bewähre sich auch in konjunkturell angespannten Phasen, sagte Bauer. Die Kapazität werde ausgebaut, die Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie den Vertrieb würden verstärkt, um Marktanteile zu gewinnen.

Die Halbleiterbranche spürt als Zulieferer für viele Industrien das wirtschaftliche Auf und Ab besonders früh und gilt deswegen auch als Gradmesser für die Wirtschaftsentwicklung. Der große US-Konkurrent Texas Instruments hatten zuletzt ebenfalls wieder mehr Zuversicht verbreitet. "Wir haben die ersten Wachstumszeichen ausgemacht", hatte Konzernchef Rich Templeton kürzlich gesagt. (dpa/sh)