Indexbarometer

16.11.2001

T-Online AG

Die Verluste der Telekom-Tochter waren etwas niedriger ausgefallen als von Analysten erwartet. Mit 809 Millionen Euro Umsatz nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres konnte in dem schlechten Umfeld eine ordentliche Umsatzsteigerung hingelegt werden. Die überaschend guten Zahlen rechtfertigen bei weitem keine Marktkapitalisierung von zwölf Milliarden Euro.

Pfeiffer Vacuum AG

Einen dreiprozentigen Umsatzrückgang musste der Hersteller von Vacuum-Pumpen hinnehmen, konnte allerdings beim Nachsteuerergebnis um 10,8 Prozent zulegen. Die Entwicklung der Auftragseingänge in den USA bezeichnet das Unternehmen selbst als negativ. Pfeiffer bleibt einer der Topwerte am Neuen Markt - aktuell aber nur haltenswert.

Medion AG

Die Commerzbank spricht für das Medion-Papier unverändert eine Kaufempfehlung aus. Das Kursziel liegt bei 60 Euro. Für uns ist die Aktie mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 20 auf der Basis von 2002 bereits gut bezahlt und daher nur haltenswert.