Indexbarometer

12.10.2001

Grenke-Leasing

Auch in konjunkturell schwieriger Zeit konnte Grenke-Leasing bei neuen Leasing-Gegenständen ein Wachstum von 30 Prozent auf 162 Millionen Euro vorweisen. Dies ist ein guter Indikator dafür, dass die Neun-Monatszahlen ordentlich ausfallen werden. Zudem wurde betont, dass die Ereignisse in den USA das Geschäft nicht negativ beeinflusst haben.

CE Consumer Electronic

Der Chiphändler CE Consumer Elektronik musste hingegen seine Prognosen aufgrund der Terroranschläge teilweise nach unten korrigieren. So erwartet man nicht mehr, dass die geplante Ebit-Marge von 1,8 Prozent erreicht werden kann. Weiterhin verkaufen.

Biodata

Die Landesbank Baden-Württemberg LBBW hat den Security-Spezialisten von "akkumulieren" auf "halten" zurückgestuft. Begründet wurde dies mit dem von Biodata selbst gegebenen negativeren Ausblick. Außerdem erwartet die LBBW einen härteren Verdrängungswettbewerb. Als kritische Umsatzgröße werden 200 bis 300 Millionen Euro Jahresumsatz genannt. Davon ist Biodata mit rund 47 Millionen Euro noch weit entfernt.